Gartenreise 2024

Der Landesverband der Gartenbauvereine bietet seinen Mitgliedern vom 20. bis 26. Mai 2024 eine sechstätige Busreise zu Gärten und Parks in Südengland an. Absolutes Highlight der Reise ist der Besuch der Chelsea Flower Show in London. Die Reise startet Pfingstmontag am späten Abend in Soest und Bad Sassendorf. Weitere Zustiegsorte bzw. Buszubringer aus Westfalen und dem Rheinland sind möglich und werden nach Buchungsstand festgelegt. Die An- und Abreise zur und vom Fährhafen Calais in Frankreich erfolgt jeweils nachts. Ausgangspunkt der Tagesfahrten zu den Gärten und Parks ist das „Novotel“ in Reading, westlich von London.

Montag, 20.05.2024 Nachtfahrt zum Fährhafen Calais (F)

Dienstag, 21.05.2024 Fähre und Ankunft in Reading

Mittwoch, 22.05.2024 Wisley Gardens und Windsor Castle

Donnerstag, 23.05.2024 Waldgärten von Ramster und Arundle Castle

Freitag, 24.05.2024 Chelsea Flower-Show 2024

Samstag, 25.05.2024 Sissinghurst Castel & Gardens und Kreidefelsen von Dover

Sonntag, 26.05.2024 Heimreise

2024_Programm_Download

Programmänderungen sind vorbehalten.

Reisepreis und Leistungen

Der Reisepreis beträgt für Mitglieder des Landesverbandes der Gartenbauvereine NRW e.V. pro Person 949,00 €, für Nichtmitglieder 1049,00 € pro Person, Einzelzimmerzuschlag 299,00 EUR.

Der Reisepreis beinhaltet die Fahrt im komfortablen Fernreisebus (Schlafsessel, Bordküche, WC), die Fährüberfahrten und vier Übernachtungen mit Halbpension (Frühstück und Abendessen) im 3***+ Hotel „Novotel Reading“. Im Preis enthalten sind alle Eintritte sowie die Führungen in Reading (Stadtführung), Wisley Gardens, Windsor Castle (Audioguide Führung), Arundel Castle & Gardens sowie über die Chelsea Flower Show. Ebenso im Preis enthalten sind Kuchen & Tee/Kaffee im „Ramster Tea House“, eine Stadtrundfahrt in London und die Ortstaxe.

Die Zustiegsmöglichkeiten und der Rücktransfer der Fahrgäste in Westfalen und im Rheinland werden nach Anmeldeschluss von dem Reiseveranstalter geplant.

Anmeldeschluss ist der 08.04.2024. Die Zulassung zur Gartenreise erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen. Der Reisepreis ist am 17.04.2024 fällig. Bis zum 19.04.2024 kann die Reise kostenfrei storniert werden, danach werden Stornierungsgebühren gemäß den AGB des Reiseveranstalters berechnet.

Wichtige Hinweise

Für die Reise nach Großbritannien benötigen Sie einen Reisepass, der mindestens für die Dauer des Aufenthalts noch gültig sein muss. Passagiere, die keinen Reisepass eines EU Staates besitzen, benötigen für diese Reise ein Visum. Alle Reisegäste sind verpflichtet, die nötigen Papiere oder Nachweise mitzuführen. Wird Ihnen die Einreise verweigert, werden Sie von der Weiterreise ausgeschlossen und müssen selbstständig für die Rückreise an Ihren Heimatort sorgen. Entstehende Kosten durch Nichtbeachtung dieser Information werden von uns nicht getragen.

Darüber hinaus weist der Landesverband ausdrücklich darauf hin, dass der Reisepreis keine Reiserücktrittversicherung enthält und empfiehlt den Mitreisenden, eine eigene Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Vom 20.05.2024
Bis 26.05.2024

Gärten und Parks in Südengland
Friar Street 25b

RG1 1DP Reading
England
Vereinigtes Königreich

Anmeldung / Reservierung / Bestellung

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten erhoben und elektronischen verarbeitet werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet.
*Pflichtfelder
** Die Mitgliedschaft im Landesverband der Gartenbauvereine NRW e.V. muss mindestens seit 2023 bestehen