Unsere Aufgaben

Informieren, Weiterbilden, Beraten – zu allen Themen rund um den Garten – das sind unsere Kernaufgaben. Denn um erfolgreich zu gärtnern, braucht es ein fundiertes Fachwissen.

Wir bieten unseren Mitgliedern und allen anderen interessierten Personen und Gruppen ein umfassendes Gartenbildungsprogramm aus Veranstaltungen, Vorträgen und Webinaren, Workshops und Seminaren an. Wir beraten und informieren bei der Gestaltung, Pflege und Nutzung ihrer Gärten und vermitteln das notwendige Fachwissen für den erfolgreichen Anbau von Obst und Gemüse, zu Bodenpflege, Düngung und Pflanzenschutz und zur standortgerechten Pflanzenauswahl.

Darüber hinaus bieten wir unseren Mitgliedsvereinen eine spezifische Vereinshaftpflichtversicherung und unterstützen bei der Presse- und Öffentlichkeitarbeit, bei der Mitgliederwerbung sowie in vereinsrechtlichen Fragen.

Vereinshaftpflicht LVM